fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.01.2022, 08:43

Am Bezirksgericht Wolfsberg

7,8 Mio. Euro Schulden! 12 Gläubiger von Privatkonkurs betroffen

Bezirksgericht Wolfsberg - Über einen ehemals selbstständigen Kärntner wurde ein Schuldenregulierungsverfahren am Bezirksgericht Wolfsberg (Eröffnungsbeschluss 26. Jänner 2022) eröffnet. Die Schulden belaufen sich insgesamt auf EUR 7,834 Mio. und betreffen zwölf Gläubiger.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (130 Wörter)
SYMBOLFOTO

Wie dem KSV1870 bekannt ist, war der Schuldner Geschäftsführer dreier Firmen. Über die Gesellschaften sind in Deutschland die Insolvenzverfahren bereits anhängig. Durch die deutschen Masseverwalter und die deutsche Finanzverwaltung werden nun Forderungen von mehr als 7,5 Mio. Euro gegen den Schuldner geltend gemacht. Der allergrößte Teil der Schulden resultiert somit aus der ehemaligen Geschäftsführertätigkeit des Schuldners in Deutschland.

Zahlungsplan beabsichtigt

Sein nunmehriger gewöhnlicher Aufenthalt ist im Sprengel des Bezirksgerichtes Wolfsberg, sodass die Eröffnung des Schuldenregulierungsverfahrens in dessen Zuständigkeit fällt. Der Schuldner beabsichtigt sich über einen Zahlungsplan zu entschulden. Dieser lautet wie folgt: 0,2 %, zahlbar binnensechs Wochen nach Annahme des Zahlungsplanes. Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 8. April 2022 (gerichtliche Anmeldefrist) über den KSV1870 angemeldet werden. E-Mail: [email protected]

#Mehr Interessantes