fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.01.2022, 15:48

Nächstes KAC-Duell

Dornbirn Bulldogs zu Gast in Klagenfurt

Klagenfurt - Nach den überzeugenden Auftritten in den letzten drei Heimspielen tritt der EC-KAC am Freitag erneut auf eigenem Eis an. Zu Gast in der Stadthalle Klagenfurt ist der aktuelle Tabellenzwölfte der bet-at-home ICE Hockey League, die Dornbirn Bulldogs. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (220 Wörter)
KAC gegen Dornbirn Bulldogs: Schumnig Martin (KAC), Vainonen Mikko, Rinne Juha Rasmus (Dornbirn).

Der EC-KAC befindet sich aktuell in guter Form und hat in sieben der letzten acht Partien gepunktet. Leer ging man lediglich im Auswärtsspiel beim überlegenen Tabellenführer in Salzburg am vergangenen Sonntag aus. Die Klagenfurter, im Ranking derzeit auf Platz vier, konnten ihre Position in den Top-Sechs damit weiter absichern.

Gegner am vorletzten Platz

Die Dornbirn Bulldogs reisen als Tabellenzwölfter nach Klagenfurt, ihr Rückstand auf Rang zehn, der ein Ticket für die Pre-Playoffs bedeuten würde, ist bei noch elf ausständigen Partien jedoch bereits so groß, dass er aus eigener Kraft nicht mehr aufgeholt werden kann. Nur eine eigene Siegesserie bei gleichzeitigem Absturz von zwei der vor ihnen rangierenden Teams würde den Vorarlbergern noch eine kleine Chance eröffnen. „Dornbirn ist ein Gegner, den wir auf jeden Fall nicht unterschätzen dürfen. Sie sind zwar in der Tabelle schon recht abgeschlagen Vorletzter, aber sie können befreit aufspielen und das macht jedes Team gefährlich“, erklärt KAC-Stürmer David Maier.

Spieler-Aufgebot unverändert

Beim EC-KAC ist im dritten Ligaspiel in Folge das gleiche Spieler-Aufgebot zu erwarten. Fix fehlen werden unverändert die Verletzten Jakob Holzer, Nick Petersen, Thomas Koch, Dennis Sticha und Johannes Bischofberger. Ein kleines Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Verteidiger Kele Steffler, der das Training am Donnerstag auslassen musste.

#Mehr Interessantes