fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.01.2022, 21:34

2. ÖFB Futsal Bundesliga

Kommenden Sonntag: Kärntner Derby im Futsal steht an!

Klagenfurt & Villach - In Viktring treffen am kommenden Sonntag, dem 30. Jänner 2022, die Futsal Klagenfurt Juniors auf den LPSV Kärnten. Während die Klagenfurter auf eine Revanche hoffen, zählt für die Villacher jeder Punkt.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (224 Wörter)
Futsal LPSV-K vs. Futsal Klagenfurt Juniors

Das Hinspiel in der 2. ÖFB Futsal Bundesliga in Villach konnte der LPSV Kärnten mit 11:3 klar für sich entscheiden. Anders als es das Ergebnis widerspiegelt, war das Spiel bis zu Beginn der 2. Halbzeit hart umkämpft und vor allem von vielen hart aber fair geführten Zweikämpfen geprägt. Während die Futsal Klagenfurt Juniors auf eine Revanche hoffen, zählt für den LPSV Kärnten in den letzten Spielen der Meisterschaft jeder Punkt. Das Team von Spielertrainer Samir Nuhanovic ist nach dem Sieg über den Tabellenführer mit den Salzburger nach Verlustpunkten gleichauf.

Spiel wird live übertragen

„Laut Papierform sind wir haushoher Favorit. Dass das in einem Derby wenig zählt und im Futsal viel vom Spielverlauf abhängt, brauche ich niemandem erzählen, der schon länger im Futsal-Geschäft tätig ist. Klagenfurt kann jedenfalls ohne Druck in dieses Spiel gehen. Das ändert aber nichts daran, dass wir in Klagenfurt auf jeden Fall drei Punkte holen wollen. Das Kärntner Derby ist für mich immer wieder ein absoluter Saison-Höhepunkt. Leider mussten wir coronabedingt das Hinspiel ohne Zuschauer austragen. Ich würde mir für die nächste Saison ein Derby in der höchsten Spielklasse vor ausverkaufter Halle wünschen!“, so der Sektionsleiter, Stephan Brozek. Das Spiel wird auf dem YouTube-Kanal von Futsal-Blog.at live übertragen.

#Mehr Interessantes