fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.02.2022, 10:09

In die Modemetropole

Mega: 16-jähriges Krumpen­dorfer Model schafft es nach Mai­land

Krumpendorf/Mailand - Die erst 16-jährige Krumpendorferin Coline Spitaler reist im Februar in die italienische Modemetropole Mailand, um dort bis März für einen sogenannten "On Stay Aufenthalt" zu bleiben. Bereits vor Abreise bekam Coline ihre erste fixe Buchung in Mailand, indem sie sich bei einem E-Casting durchsetzte.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (195 Wörter)
Coline Spitaler versucht in der Modemetropole Fuß zu fassen.

In der italienischen Modemetropole ist das “Modelküken” der Agentur “1 st Place Models” aber nicht alleine, denn mit der Burgenländerin Leni Föger (21), der Steirerin Sarah Schmidt (17), der Oberösterreicherin Simone Seckellehner (20) und der Kosovarin Qendresa Bulliqi (21) sind gleich vier weitere Models von Colines Agentur ebenfalls zeitgleich in Mailand gebucht. Auch die Schwester der Krumpendorferin, Berit Spitaler, konnte vor Kurzem schon in Mailand punkten, sie war vor Ort für eine Fotoproduktion mit Couture Designerin Regina Liebmann gebucht und wurde dann sogar auf dem Cover des internationalen GMARO Magazine sowie mit einem mehrseitigen Editorial veröffentlicht.

Modeln in Mailand – Ein Traum, der Wirklichkeit wurde

“Ein On Stay Aufenthalt ist natürlich nochmal eine andere Hausnummer…”, weiß Colines Manager Dominik Wachta von “1st Place Models”, der gute Chancen für die 16-Jährige sieht: “Natürlich ist es in erster Linie mal ein großes Lernen für Coline, aber ich traue ihr zu, sich für Jobs zu qualifizieren und in Italien Fuß zu fassen.” Bereits letztes Jahr war Coline in Venedig. Schon damals definierte die jetzt 16-jährige ihr Ziel, in Mailand zu modeln, was sie nun im Begriff ist, zu schaffen.

#Mehr Interessantes