fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.04.2022, 07:56

Benefizkonzert

Trotz Regen und Kälte: Jung-Musiker sammelten über 500 Euro für Kriegs­opfer

Villach - Die Jung-Musiker der Pianofly Online-Akademie zeigten großen Einsatz für die Opfer des Ukraine-Russland Krieges. Trotz Regen und Grade, die gegen Null gingen, hielten sie ihr Benefizkonzert im Freiem ab, dabei konnten sie 530 Euro sammeln.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (101 Wörter)
Die Musiker konnten 530 Euro für die Kriegsopfer erspielen.

Die Schüler der 1. Piano Online Akademie Österreichs, Pianofly, veranstalteten am oberen Kirchplatz der Villacher Stadthauptpfarre St. Jakob ein Benefizkonzert. Dieses fand am Samstag, den 2. April von 14 bis 15 Uhr statt. Trotz Regenwetter und 2 Grad war dies Spendenaktion ein Erfolg: 530 Euro haben die Musik-Schüler für die ukrainischen Kriegsopfer reingespielt.

Einnahmen gehen ein Villacher Spendenkonto

Alle Einnahmen wurden in das öffentliche Spendenkonto der Stadt Villach eingezahlt. Die Jung-Musiker hielten ihr Freiluftkonzert wegen des Schlechtwetters unter einer dafür bereitgestellten Überdachung ab. Unterstützt wurde das Ganze vom Klavierhaus Langer aus Klagenfurt, den örtlichen Pfarrer Dr. Pirker und der Werbeagentur Corinna Hackl.

#Mehr Interessantes