fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.04.2022, 21:11

Winterhighlandgames

Zum sechsten Mal ging es im Kilt die Piste hinab

Turracher Höhe - Trotz widriger Wetterverhältnisse ließen es sich 34 Teams nach zwei Jahren Unterbrechung nicht nehmen, am 9. April 2022, auf der Turracher Höhe beim Kilt-Skitag um die Bergkristall-Trophäe zu rittern.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (126 Wörter)#GOODNews

Die „Winterhighlandgames“ machten dieses Mal ihrem Namen alle Ehre. Bei meist recht stürmischen Schneebedingungen wurde der Teamwettbewerb von Turracher Höhe Marketing Leiterin Elke Basler mit ihrem Team hervorragend adaptiert. Bei leicht verkürzter Streckenführung kam nach sieben Stationen mit Geschicklichkeit, Teamgeist und Geselligkeit das Siegerteam ausgerechnet heuer wieder aus dem Hause des Ideengebers Thomas Rettl.

Ehrengast war Michaela Dorfmeister

Neben den lässigen Kiltkski-Pokalen der Turracher Höhe, exklusiven St. Kilian Whiskys der Marken Bud Spencer und Terence Hill gab es für die Top-Platzierten Wertgutscheine von Rettl 1868 Kilts & Fashion. Doppel Olympiasiegerin und Ehrengast Michaela Dorfmeister konnte bei ihrem ersten Antreten im Team Rettl 1868 auch hier den Titel mitnehmen. Am Vorabend wurde Dorfmeister zusätzlich in den exklusiven Kilt-Skiclub als Ehrenmitglied aufgenommen.

#Mehr Interessantes