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Veröffentlicht am 21.04.2022, 07:30

Siegerprojekte

Pop-Up-Stores be­leben künftig diese Kärntner Innen­städte

Wolfsberg & Hermagor - Insgesamt 34 Einreichungen verzeichnete der Kärntner Wirtschaftsförderungs Fonds (KWF) bei der sechsten „Meine Pop-Up-Store Kooperation Kärnten“-Ausschreibung 2022. Daraus wurden nun 15 Projekte als förderungswürdig eingestuft, gleich sieben davon werden demnächst in Wolfsberg einziehen! Zwei in Hermagor.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (179 Wörter)#GOODNews

„Drei förderungsfähige Siegerprojekte in Klagenfurt, sieben in Wolfsberg, drei in Villach und zwei in Hermagor, werden demnächst ihr Angebot in ihrer jeweiligen Stadt anbieten“, freuen sich Wirtschaftsförderungsreferentin LHStv.in Gaby Schaunig und KWF-Vorständin Sandra Venus im Rahmen der Präsentation der Gewinner. Während die Städte und Gemeinden die Miete der Geschäftslokale mit bis zu 800 Euro pro Monat bezuschussen, unterstützt der KWF die Sieger-Projekte mit einem Preisgeld in Höhe von bis zu 3.000 Euro für die Adaptierung des zukünftigen Geschäftslokals oder für Marketingmaßnahmen.

Diese Pop-up-Stores gibt es bald in Hermagor

  • "Eröffnung eines Nagelstudios" von Einreicherin Stefanie Janschitz
  • "Anne Holz" für den Verkauf von Tischlereiprodukten und Gesamtlösungen zur Innen- und Wohnraumgestaltung von Einreicher: Rainer Holz (Tischlerei)

Frischer Wind weht auch in Wolfsberg!

  • "Coworking woho-space" für Aufbau und Betrieb eines Coworking-Spaces von Einreicher Andreas Wohofsky
  • "Playability – eine spielerische Zukunft der Arbeit" für Spielerisches Lernen zwischen Menschen und Organisationen von Einreicher Manuel Grassler
  • "Happy Cones – Café und Ice Cream", Eis und Kaffee-Geschäft samt mobilem Eiscatering von Einreicher Thomas Befurt
  • "Seelenfutter", ein Vegan – vegetarisches Bistro von Einreicherin: Andrea Buchsbaum
  • "MZK Mediationszentrum Kärnten", ein öffentliches Mediationszentrum mit Schwerpunkt Schulrechts-, Familien-, Wirtschafts- und Umweltmediation von Einreicherin Brigitta Roschitz
  • "Café Segafredo" zur Wiederbelebung des leerstehenden Kaffees von Einreicher Akvile Mankute
  • "08/12 – der neue Fashionstore" für den Verkauf von skandinavischer, qualitativ hochwertiger Markenmode von Einreicherin Silvana Viktoria Leeb

Ein halbes Jahr lang!

Die prämierten Projekte werden in passenden Geschäftslokalen für die Dauer von einem halben Jahr ihre Dienstleistungen und Produkte anbieten. „Die Pop-up-Stores hauchen diese Geschäftsflächen und ihre Umgebung wieder neues Leben ein und bringen zusätzlich frischen Wind in die Regionen“, freut sich Schaunig.

“Die nächste Chance für all jene, die die heurige Ausschreibung verpasst haben, wird sich voraussichtlich mit Jänner 2023 bieten, wenn wir in die siebente Ausschreibungsrunde gehen”, erklärt Venus.

LHStv.in Gaby Schaunig, KWF-Vorständin Sandra Venus und sechs Gewinnerinnen und Gewinner

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