fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.04.2022, 13:34

Top-Erfolg

Kärntner Gymnasiasten siegten beim Schülerliga-Bundesfinale

Kärnten - Einen Top-Erfolg verbuchte das BG/BRG za Slovence/für Slowenen beim Bundesfinale der Basketball-Schülerliga in Wien. Nach einem spannenden Spiel gegen die oberösterreichischen Gegner schafften es die Kärntner Burschen mit einem Ergebnis von 47:31 im Finale auf Platz 1. Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer gratulieren ihnen und den Mädchen der MS Radenthein, die auf Platz sieben landeten, ganz herzlich.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (88 Wörter)

„Wir sind sehr stolz auf euch, denn ihr habt mit viel Ehrgeiz gezeigt, welche sportlichen Leitungen trotz der vielen coronabedingten Hürden möglich sind und damit euch, aber auch unser ganzes Bundesland in ein gutes Licht gerückt. Dieser erfreuliche Erfolg unterstreicht das hohe Niveau und die Breitenwirkung des Schulsports in Kärnten. Er zeigt aber auch den Einsatz und das Engagement aller teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowie Pädagoginnen und Pädagogen“, sind sich Kaiser und Arthofer einig und appellieren: „Macht unbedingt weiter so!“

#Mehr Interessantes