fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 09.05.2022, 12:36

Auf Reiterhof

Polizei­einsatz: Scharfe Handgranate bei Grabungs­arbeiten gefunden

St. Margarethen im Lavanttal - Auf einem Reiterhof wurde bei Grabungsarbeiten eine Handgranate gefunden. Polizei und Entminungsdienst stehen im Einsatz.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (80 Wörter)

Gefährliche Entdeckung: Bei Grabungsarbeiten auf einem Reiterhof fanden Arbeiter am Montag eine Handgranate. Der Bereich wurde großzügig abgesperrt und evakuiert. Verletzt wurde laut ersten Informationen niemand, es bestehe auch keine akute Gefahr. Die Polizei steht im Einsatz, auch ein Entminungsdienst wurde alarmiert.

Update 15 Uhr: Handgranate vernichtet

Der verständigte Entminungsdienst, stellte nach kurzer Besichtigung fest, dass es sich um eine intakte 8 Zentimeter Werfergranate aus dem 2. Weltkrieg handelte. Die Abholung und Vernichtung erfolgt gegen 12.30 Uhr durch den Entminungsdienst.

#Mehr Interessantes