fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.05.2022, 12:38

Schulden und Kredite

Nun auch Mittel­schicht von massiven Teuerungen gezeichnet

Graz / Österreich - Die aktuelle Notlage, in der sich viele Menschen aufgrund der rasanten Inflation befinden, erreicht nun auch die Mitte der Bevölkerung, wie ein Experte neulich meinte. Dieser rät sogar, bevor man das Konto überzieht, zu einem Konsumkredit.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (109 Wörter)
Mittlerweile wird schon der Mittelschicht zu Konsumkrediten geraten.

Die momentan stark steigenden Preise, aufgrund der Inflation und der generellen Teuerung, trifft die Bürger in Österreich hart. Das tägliche Leben ist für viele Menschen kaum noch leistbar. Nun befürchtet der Experte Martin Spona von durchblicker.at” gegenüber Ö1, dass selbst die Mittelschicht immer weiter in Bedrängnis kommen wird. Auf den Trend, dazu Kredite aufzunehmen, haben allerdings auch die Banken schon reagiert. Die Zinsen liegen bei mittlerweile 1,5 Prozent – Tendenz steigend – und die Kreditnehmer werden wieder genauer begutachtet. Dennoch rät Spona im Interview mit Ö1 dazu, einen Konsumkredit aufzunehmen. Dieser sei nämlich weiterhin deutlich günstiger, als wenn man das Konto überzieht.

#Mehr Interessantes