fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.06.2022, 21:51

Heute Nachmittag

Bei starker Hitze allein­ge­lassen: Hündin aus Auto ge­rettet

Maria Saal - Das ging noch mal gut aus: Eine acht Monate alte Hündin konnte aus einem Auto gerettet werden. Bekanntlich stellt es für die Vierbeiner eine tödliche Gefahr dar, sie alleine bei den warmen Temperaturen im Auto zu lassen.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (135 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am Sonntagnachmittag, den 12. Juni, gegen 16.45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Maria Saal telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass auf einem Parkplatz in Maria Saal seit längerer Zeit ein Husky in einem Kofferraum eingesperrt sei und winsle.

Hund gerettet

Die Fensterscheiben waren alle rund fünf Zentimeter geöffnet. Zudem stand das Auto in der prallen Sonne mit Temperaturen um die 30 Grad. Zum Glück war die Heckklappe des Fahrzeuges nicht verschlossen, sodass die Beamten diese einfach öffnen konnten. Die Polizisten gaben dem Hund Wasser und brachten ihn in den Schatten.

Besitzerin taucht auf

Kaum eine Stunde später, gegen 18 Uhr, tauchte schließlich die Besitzerin auf – De 53-jährige Villacher war zuvor verständigt worden. Die acht Monate alte Hündin konnte ihr daraufhin zurückgegeben werden. Nach weiteren Erhebungen werden die entsprechenden Anzeigen erstattet.

#Mehr Interessantes