fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.06.2022, 16:03

Heute Vormittag

Hund zwei Stunden lang im Auto ge­lassen! Polizei musste ein­schreiten

Klagenfurt - Ein Fall von Tierquälerei ereignete sich heute Vormittag in Klagenfurt. Ein Mann hatte seinen Hund zwei Stunden alleine im Auto gelassen trotz der starken Hitze. Die Polizei musste einschreiten, um den Hund zu befreien.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (94 Wörter)

Ein Mischlingshund wurde am heute Vormittag zirka zwei Stunden im Kofferraum eingeschlossen zurückgelassen. Der Besitzer, ein 66-jähriger Mann aus Oberösterreich, hatte zwar die Fensterscheiben mehrere Zentimeter geöffnete, jedoch war dies zwecklos.

Von Passanten und Polizei gerettet

Die starke Hitze stellte für das Tier eine Gefahr dar – Zum Glück konnten Passanten den Hund wahrnehmen und sofort die Polizei verständigen. Die Beamten befreiten das Tier, versorgten es mit Wasser und übergeben es an die Tierrettung. Der Besitzer wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.

#Mehr Interessantes