fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.06.2022, 12:51

Noch im Juli!

Traum erfüllt: Friseurin eröffnet eigenen Salon in der Italiener Straße

Villach - Frischer Wind weht ab 25. Juli 2022 in der Italiener Straße! Dann will die gelernte Friseurin Patrizia Oberrauner den Salon "Nachhair" eröffnen und sich um die Haare der Villacherinnen und Villacher kümmern.
von Tanja Janschitz2 Minuten Lesezeit (269 Wörter)#GOODNews

Die Profession der Friseurin wurde der 37-Jährigen praktisch in die Wiege gelegt, denn beide Elternteile leiten unabhängig voneinander erfolgreiche Friseurunternehmen in Villach. Gelernt hat die Patrizia Oberrauner das Handwerk schließlich bei ihrem Vater, dem Friseur Konrad Zöttl. “Ich danke ihm sehr für seine Unterstützung”, betont Oberrauner. Vermissen werde sie auch das Team: “Meine Kolleginnen erfuhren schon vor längerer Zeit davon. Das war das Schwierigste für mich. Es sind echt tolle Freundschaften entstanden und der Spaß unter uns war immer 100-prozentig gegeben.” Dennoch zieht es die Haarkünstlerin nun in die Italiener Straße.

Eröffnung noch im Juli

“Corona hat mir gezeigt, dass es nicht immer besser ist, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, sondern ihn einfach selbst zu entscheiden!”, betont Oberrauner mutig. Sie will sich die “neue” Geschäftsfläche jetzt mit ihrer Mutter teilen, die dort bisher ganz alleine arbeitete, ohne Angestellte. “Quasi zwei Firmen in einem Raum”, schildert die junge Unternehmerin. Die geplante Eröffnung ist am 25. Juli 2022. Erste Termine habe sie bereits vergeben.

“Mache mir keine zu großen Sorgen”

“Ich habe mir einen tollen Kundenstock aufgebaut, für den ich sehr dankbar bin”, verrät die Friseurin. “Die meisten haben schon Termine im neuen Salon vereinbart und die anderen haben mir schon mitgeteilt, dass sie mir folgen werden. Also mache ich mir keine zu großen Sorgen.” Termine vergibt sie bis 20 Uhr. Öffnungszeiten direkt gebe es keine. “Ich arbeite nach Terminen”, so Oberrauner. Diese können bereits gebucht werden. “In der Woche darauf ist Kirchtag, also wer schick sein will, einfach melden”, schmunzelt sie abschließend.

#Mehr Interessantes