fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.07.2022, 18:53

Tolle Aktion!

Lendorfer Bauern spenden 300 Heuballen für Unwettergebiet

Treffen / Arriach - Durch die schweren Unwetter im und rund um das Gegendtal können die Felder und Wiesen dieses Jahr kaum bis gar nicht beackert und geerntet werden. Grund genug für die Bauern aus Lendorf, den betroffenen Landwirten 300 Heuballen als Viehfutter zur Verfügung zu stellen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (78 Wörter)
SYMBOLFOTO

In einer unglaublichen Spendenaktion konnten mehrere Landwirte aus Lendorf gleich 300 Heuballen für die Betroffenen aus den Katastrophenregionen sammeln. Organisiert wurde die Aktion vom Landwirt Hannes Oberlercher, wie der ORF berichtet. Ursprünglich hätte ein ehemaliger Schulkollege aus Arriach dringend 15 Heuballen gebraucht. Daher wollte man irgendwie diese 15 Ballen auftreiben. Daraus wurden aber schnell 130 große und 250 kleine Heuballen. Zusätzlich kam ein Spendenbetrag von 1.000 Euro zusammen. Beim Verladen der Ballen half unter anderem auch die Feuerwehr mit.

#Mehr Interessantes