fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.07.2022, 16:04

Prozess am Landesgericht

22-Jähriger wurde auf Drogen­party erwürgt: Jetzt steht das Urteil fest

Klagenfurt & Villach - Für einen 22-Jährigen nahm eine Hauseinweihungsparty im September 2021 ein tödliches Ende. Am heutigen Donnerstag, dem 28. Juli 2022, musste sich der Tatverdächtige vor Gericht verantworten. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe von 15 Jahren verurteilt
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (139 Wörter)VOR GERICHT
Ein 23-Jähriger musste sich am Donnerstag vor dem Landesgericht in Klagenfurt verantworten.

Gemeinsam mit seinem heute 23-jährigen Freund verbrachte ein 22-jähriger Mann im September 2021 eine wilde Partynacht in Villach. Im Zuge dessen wurden auch Magic Mushrooms und Cannabis konsumiert – wir haben berichtet. “Das Opfer dürfte durch den Drogenkonsum aggressiv geworden sein. Sein Freund hat ihn daraufhin in den Würgegriff genommen und ihn somit getötet“, erklärte Markus Kitz, Sprecher der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, damals auf Anfrage von 5 Minuten. Aufgrund dessen musste sich der Mann am heutigen Donnerstag wegen Mordes vor dem Landesgericht in Klagenfurt verantworten.

Urteil steht fest

Dem Villacher wurde vorgeworfen, den 22-Jährigen durch sekundenlanges Würgen vorsätzlich getötet zu haben. Wie Medien berichten, fällten die Geschworenen mittlerweile ein Urteil in dem Fall. Der Angeklagte wurde wegen Mordes zu einer Freiheitsstrafe von 15 Jahren verurteilt. Diese ist noch nicht rechtskräftig.

#Mehr Interessantes