fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.08.2022, 20:35

Gratulation:

Gute Arbeit geleistet: Landes­polizei­direktorin für weitere fünf Jahre bestätigt

Kärnten - Gemäß den gesetzlichen Vorgaben hat das Innenministerium Kärntens Landespolizeidirektorin, Michaela Kohlweiß, für weitere 5 Jahre in diesem Amt vorgeschlagen und ebenso entsprechend den Gesetzen hat LH Peter Kaiser diesem Vorschlag zugestimmt.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (224 Wörter)
Michaela Kohlweiß ist seit 1. September 2012 Landespolizeidirektorin in Kärnten.

„Ich gratuliere Michaela Kohlweiß zur Bestätigung ihrer Funktion und zur Wiederernennung für 5 Jahre. Kärntens Exekutive ist unter ihrer Leitung gerade in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Partner für die Bevölkerung und die Politik und Michaela Kohlweiß zeichnet sich durch eine professionelle Herangehensweise an Problemstellungen aus. Ich bedanke mich als Landeshauptmann im Namen des Landes für die bisherige Zusammenarbeit und wünsche Michaela Kohlweiß alles Gute in den kommenden 5 Jahren. Das Schutzgefühl der Bevölkerung ist eines unserer höchsten Güter, dafür sorgt Michaela Kohlweiß mit unseren Polizistinnen und Polizisten“, so Kaiser heute, nachdem der Briefwechsel mit dem Ministerium finalisiert und Kohlweiß damit bestätigt ist.

Seit 10 Jahren im Einsatz

Innenminister Gerhard Karner: „Ich bedanke mich bei Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß und ihrem Team für ihr großes Engagement und ihre Arbeit. Die Polizistinnen und Polizisten der Landespolizeidirektion arbeiten jeden Tag daran, Kärnten noch sicherer zu machen. Diese Leistung wird auch von der Bevölkerung anerkannt. So steht die Polizei im jährlich erstellten Vertrauensindex der Austria Presseagentur erneut vor allen anderen Institutionen an erster Stelle und hat sogar noch an Vertrauen zugelegt!”

Michaela Kohlweiß ist seit 1. September 2012 Landespolizeidirektorin in Kärnten. Die geborene St. Veiterin ist die erste Frau, die eine Sicherheitsbehörde auf Landesebene leitet. Davor war sie Polizeijuristin bei der Bundespolizeidirektion Klagenfurt.

#Mehr Interessantes