fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.08.2022, 21:47

Einsatz auf der A2

Drei Verletzte nach Auf­fahrunfall im Kollmann­tunnel

A2 Südautobahn - Ein Auffahrunfall auf der A2 Südautobahn forderte am Freitagnachmittag drei Verletzte. Im Einsatz standen die Autobahnpolizei Wolfsberg sowie die Freiwilligen Feuerwehren Griffen und Völkermarkt.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (108 Wörter)
SYMBOLFOTO

Eine 21-jährige Deutsche musste ihren Wagen am Freitagnachmittag verkehrsbedingt im Kollmanntunnel auf der A2 Südautobahn anhalten. Ein hinter ihr fahrender 56-jähriger Villacher übersah den Anhaltevorgang und prallte mit voller Wucht gegen das angehaltene Auto.

Drei Verletzte

Durch den Anprall wurde sowohl die Deutsche als auch ihr 21-jähriger Beifahrer und der 56-jährige Villacher verletzt. Alle drei Beteiligten wurden von den Rettungskräften ins LKH Wolfsberg eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Kollmanntunnel war gesperrt

Der Kollmanntunnel war für den gesamten Verkehr bis 16.19 Uhr gesperrt. Im Einsatz befanden sich neben den Beamten der Autobahnpolizei Wolfsberg sowie die Freiwilligen Feuerwehren Griffen und Völkermarkt.

#Mehr Interessantes