fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.08.2022, 21:32

Samstagnachmittag

Frontal­crash auf der Ossiacher Zeile fordert zwei Schwer­verletzte

Villach - An der Kreuzung Ossiacher Zeile/ Tafernerstraße kam es zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Beide Lenkerinnen wurden dabei verletzt.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (131 Wörter)

Heute Nachmittag gegen 16.45 Uhr kam es zu einer Frontalkollision in Villach auf der Ossiacher Zeile. Eine 68-jährige Villacherin hatte beim Linksabbiegen an der Kreuzung zur Tafernerstraße das entgegenkommende Auto einer 55-jährigen Villacherin übersehen. Beide Lenkerinnen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde die 68-Jährige in das LKH Villach und die 55-Jährige in das Klinikum Klagenfurt überstellt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

#Bericht der Feuerwehr

“Unsere Bereitschaft wurde gegen 17 Uhr zu Aufräumarbeiten und Ölbinde Maßnahmen nach einem schweren Verkehrsunfall in die Villacher Ossiacherzeile alarmiert. Unsere Kräfte wurden von den Feuerwehren St. Magdalen und Perau welche zufällig zum Unfallort hinzugekommen waren, bei den Maßnahmen unterstützt”, berichtet Brandmeister Martin Tapeiner von der Hauptfeuerwache Villach.

#Mehr Interessantes