fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.08.2022, 01:42

Lenker unverletzt

"Hilfe, mein Auto geht in Flammen auf": Nächtlicher Brand-Einsatz auf A2-Zubringer

Klagenfurt - Gegen Mitternacht heulten in Klagenfurt die Sirenen. Der Grund: Ein Auto brannte am Zubringer B70C komplett aus.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (74 Wörter)

In der Nacht vom 7. August standen verschiedene Klagenfurter Feuerwehren bei einem Fahrzeugbrand am Zubringer B70C im Einsatz. “Uns erreichte ein verzweifelter Notruf eines Fahrzeugbesitzers, dessen PKW in Flammen aufging”, schreibt die Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee. Der Lenker konnte das Auto unverletzt verlassen. Noch ist unklar, weshalb der Brand ausbrach. Unter schwerem Atemschutz und mittels Schnellangriff C konnte das Feuer seitens der Florianis rasch gelöscht werden.

Im Einsatz standen:

  • Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee
  • Freiwillige Feuerwehr Kalvarienberg
  • Freiwillige Feuerwehr St. Martin/ Klagenfurt
  • Rotes Kreuz
  • Polizei

#Mehr Interessantes