fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.08.2022, 14:48

Sonntagmittag

Autobrand in der Franz-Jonas-Straße: Feuerwehr im Einsatz

Villach - Sonntagmittag rückten die Villacher Feuerwehren zum Einsatz aus. Der Grund: In der Franz-Jonas-Straße stand ein Fahrzeug in Flammen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (121 Wörter)

Am Sonntag, um 12.15 Uhr, ertönten die Folgetonhörner in Villach. Die Freiwillige Feuerwehr Vassach und die Hauptfeuerwache Villach rückten zum Einsatz in den Stadtteil St. Leonhard aus. Dort hatte aus bislang unbekannter Ursache das Auto einer 56-jährigen Lenkerin aus Villach im Bereich des Motors zu brennen begonnen. „Als wir am Einsatzort eintrafen, konnten Nachbarn bereits mit mehreren Handfeuerlöschern den Brand eindämmen“, berichtet Helmut Hausmann von der Hauptfeuerwache Villach.

Übergreifen der Flammen verhindert

Durch den raschen Einsatz konnte ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzenden Fahrzeuge erfolgreich verhindert werden. Der Atemschutztrupp der Hauptfeuerwache musste lediglich Nachlöscharbeiten durchführen. Glücklicherweise wurde durch den Brand niemand verletzt. Von der Exekutive wurden Untersuchungen bezüglich der Brandursache eingeleitet.

#Mehr Interessantes