fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.08.2022, 16:17

Beim Kauf einer Armbanduhr

Nach Online-Betrug: Tat­verdächtiger (19) ausfindig gemacht

Klagenfurt - Im Glauben eine hochpreisige Armbanduhr online zu kaufen, überwies ein 54-jähriger Klagenfurter 1.500 Euro an den vermeintlichen Verkäufer. Die Uhr wurde jedoch nie versendet. Ein 19-Jähriger konnte als Tatverdächtiger ausfindig gemacht werden.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (88 Wörter)

Ein 54-jähriger Klagenfurter wollte am 6. Juli diesen Jahres über eine Online-Verkaufsplattform eine hochpreisige Armbanduhr um 6.500 Euro erwerben. Als Anzahlung überwies er dem Verkäufer 1.500 Euro. Trotz einer vermeintlichen Versandbestätigung kam die Uhr nie an.

Betrüger ausfindig gemacht

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei einen 19-Jährigen aus Wels als vermeintlichen Betrüger ausfindig gemacht werden. “Er wird verdächtigt, den Klagenfurter in betrügerischer Absicht zur Überweisung verleitet zu haben”, heißt es seitens der Polizei. Der junge Mann zeigt sich jedoch nicht geständig.

#Mehr Interessantes