fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.08.2022, 17:18

Tolle Sache!

Durch Stammzellen-Spende: Steirer (25) schenkt Hoffnung auf Leben

Steiermark - Der 25-jährige Robin aus Thörl schenkte durch seine Stammzellenspende einem Mann aus Nordosteuropa wieder Hoffnung auf Leben. Da in seiner Familie jemand an Leukämie erkrankt war, ließ sich der Steirer bereits 2019 typisieren.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (161 Wörter)

Nachdem ein Familienmitglied an Leukämie erkrankt war, ließ sich der 25-jährige Robin aus Thörl bereits 2019 in Bad Mittendorf typisieren. Nun, drei Jahre später, meldete sich “Geben für Leben” bei dem Steirer: Mit seiner Spende schenkt Robin einem Mann aus Nordeuropa wieder Hoffnung auf Leben. “Ich war aber vom ersten Moment an sehr glücklich, dass ich jemandem mit so einer ‘Kleinigkeit’ helfen kann”, meint Robin im Gespräch mit “Geben für Leben”.

“Ich würde es jederzeit wieder machen”

Die Voruntersuchungen und die Spende seien ganz schnell und bestens verlaufen. Und die ganze Zeit über war er nicht allein: Er lernte einen Leukämiepatienten kennen, der zur Nachbehandlung im Grazer LKH war. “Durch seinen lustigen Humor und seine durchaus positive Einstellung vergingen die Stunden der Spende schneller als gedacht”, schilderte der 25-Jährige. Nun kann Robins Stammzellen-Spende jemandem wieder Hoffnung auf Leben schenken. “Ich würde es jederzeit wieder machen”, sagt der Steirer abschließend.

#Mehr Interessantes