fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.08.2022, 21:20

Gratulation!

Kärntner Nikolai Uznik holt sich EM Gold im Bouldern

München/Kärnten - Der Rosentaler Nikolai Uznik holte heute, Samstag, bei der Europameisterschaft der Sportkletterer in München im Bouldern die Goldmedaille.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (118 Wörter)

Sportreferent LH Peter Kaiser gratuliert zu diesem sensationellen Erfolg. „Athleten wie Nikolai Uznik sind nicht nur wegen ihren Erfolge, sondern auch wegen ihrem sympathischen Auftreten unverzichtbare Botschafter des Sportlandes Kärnten“, sagt Kaiser und ruft in Erinnerung in wie vielen unterschiedlichen Sportarten Kärntner Sportlerinnen und Sportler internationale Erfolgen feiern können. „Die internationalen Erfolge verdeutlichen, dass unser etabliertes Nachwuchsfördermodell über die Verein Kärnten Sport österreichweit ein Vorzeigemodell ist“, betont Kaiser.

Landessportdirektor Arno Arthofer gratuliert zum EM-Titel und verweist darauf, dass die Basis dieses Erfolges in einen kleinen Verein in St. Johann im Rosental gelegt wurde. „Die Familie Uznik war immer sportbegeistert und hat maßgeblich an der Errichtung der Trainingsstätte mitgewirkt“, erinnert sich Arthofer.

#Mehr Interessantes