fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 24.08.2022, 18:09

Super reagiert!

Scooter-Fahrer wurde bewusst­los: Villacherin eilte ihm sofort zu Hilfe

Villach - Während der Fahrt mit einem Scooter soll ein Mann in Villach das Bewusstsein verloren haben. Mehrere Meter schlitterte er mit dem Körper über den Boden. Die Passantin, Ines M., eilte ihm sofort zu Hilfe. Im Gespräch mit 5 Minuten erzählt sie von dem Ereignis heute.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (216 Wörter)

Heute Nachmittag kam es in der Villacher Schächtestraße zu einem Unfall. Wie die Ersthelferin berichtet, war ein älterer Herr während der Fahrt mit einem E-Scooter bewusstlos geworden und dadurch gestürzt. “Er schlitterte mit dem Gesicht in Bauchlage meterweit über den Asphalt”, schilderte die Ersthelferin Ines M. gegenüber 5 Minuten.

Ines reagierte schnell

Die Augenzeugin war beruflich unterwegs, als sie den Unfall beobachtete. “Ich verständigte sofort die Rettung und den Notarzt”, erzählt Ines. Unter Anleitung der Leitstelle brachte sie den Verletzten in eine stabile Seitenlage und überprüfte Atmung, Puls und Pupillen-Reaktion. Gemeinsam mit anderen Ersthelfern komprimierten sie die Wunden, um die Blutung zu stoppen. Durch den Sturz soll der Mann viele Verletzungen im Gesicht erlitten haben.

“Wie geht es dem Verletzten nun?”

“Ein Helm hätte dem Mann unzählige Wunden im Gesicht und Kopfbereich erspart”, meint die Ersthelferin und weist so auf die Wichtigkeit des Tragens eines Helmes hin. Ines hat heute wirklich Tolles geleistet. Auch die Einsatzkräfte lobten sie für ihr vorbildliches Verhalten. Nun fragt sie sich ununterbrochen, wie es um den Verletzten steht. “Ich würde mich freuen, wenn sich der Herr nach seiner Genesung bei mir meldet und ich hoffentlich erfahren darf, dass es ihm bald wieder gut geht”, bittet die Ersthelferin abschließend.

#Mehr Interessantes