fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.08.2022, 19:01

Ohne Führerschein

Alko-Lenker schlief nach Unfall im Auto ein: Passantin alarmierte Polizei

Altendorf - Nachdem ein alkoholisierter Lenker (62) einen Unfall hatte und mit seinem Auto in einem ausgetrockneten Bachbett landete, schlief der Mann einfach ein. Eine Radfahrerin fand das Fahrzeug und alarmierte die Polizei.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (108 Wörter)

Von Polizeibeamten der PI Eberndorf konnte der Unfall rekonstruiert werden. Demnach lenkte der 62-jährige Mann aus dem Bezirk Völkermarkt sein Auto zuerst auf einer Gemeindestraße und fuhr über mehrere Wiesen im Bereich Altendorf. Danach kam er von einem schmalen Pfad, welcher durch ein ausgetrocknetes Bachbett führt, ab und stieß gegen die Böschung. “Offensichtlich ist er dann aufgrund seiner starken Alkoholisierung dort im Fahrzeug eingeschlafen. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt”, berichtet die Polizei.

Mann besitzt seit Jahren keinen Führerschein mehr

Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Mann besitzt seit mehreren Jahren keine Lenkberechtigung. Er wird der BH Völkermarkt angezeigt.

#Mehr Interessantes