fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.09.2022, 19:34

Hubschrauber im Einsatz

Badeunfall am Wörther­see: Urlauber schlug bei 'Köpfler' mit Kopf auf

Pörtschach am Wörthersee - Ein 48-jähriger Urlaubsgast köpfelte am Freitagnachmittag direkt von der Terrasse eines Hotels in den Wörthersee. Was der Mann jedoch nicht bedachte: Das Wasser war an besagter Stelle lediglich einen Meter tief.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (122 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 48-jähriger Oberösterreicher stieg am Freitagnachmittag auf die Terrasse eines Hotels in Pörtschach und köpfelte aus Übermut in den Wörthersee. Was der Mann dabei jedoch nicht bedachte: Der See ist an besagter Stelle lediglich einen Meter tief.

Badegast bemerkte den Unfall

“Er schlug vermutlich mit dem Kopf auf und trieb anschließend regungslos im Wasser”, schildern die Einsatzkräfte. Dies wurde von einem Badegast am nächstgelegenen Steg wahrgenommen, welcher sofort um Hilfe rief. Sein Freund, ein 47-jähriger Oberösterreicher, reagierte daraufhin blitzschnell und zog den Verunfallten aus dem Wasser.

Ein zufällig in der Nähe anwesender Arzt eilte sofort zur Unfallstelle und leistete Erste Hilfe. Der Notarzthubschrauber C11 brachte den Verletzten ins Klinikum Klagenfurt.

#Mehr Interessantes