fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.09.2022, 12:31

Verkehrsunfall

Stark alkoholisiert: Lenker prallt gegen Strom­mast und wird schwer verletzt

Paternion - Ein alkoholisierter 39-Jähriger aus Villach lenkte seinen PKW heute gegen 4.15 Uhr, auf einer Gemeindestraße in der Gemeinde Stockenboi, von Zlan kommend in Richtung Paternion. Er geriet aufgrund der Alkoholisierung auf die linke Fahrbahnseite.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (168 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der Lenker überfuhr dort einen Straßenleitpflock, verriss den PKW und kam danach über die gesamte Fahrbahnseite auf das rechte Straßenbankett, überfuhr einen weiteren Straßenleitpflock, fuhr über die rund zwei Meter abfallende südliche Straßenböschung und prallte dort gegen einen A-Mast (Strommast) der KELAG-Netz AG. Dadurch wurde der PKW auf das angrenzende Feld geschleudert, wo er zum Stillstand kam.

Passanten leisteten Erste Hilfe

Der 39-Jährige konnte sich aus dem total beschädigten PKW selbst befreien und wurde, nachdem er über die Böschung die Fahrbahn erreicht hatte, von unbeteiligten Straßenbenützern aufgefunden. Diese leisteten bis zum Eintreffen der Polizeistreife Feistritz Erste-Hilfe. Wegen der offensichtlichen Verletzungen des 39-jährigen wurde die Rettung verständigt und die Hilfemaßnahmen bis zum Eintreffen von dieser aufrechterhalten.

Der 39-Jährige wurde nach Versorgung auf der Unfallstelle von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Spittal/Drau gebracht. Ein mit ihm auf der Unfallstelle durchgeführter Alkovortest ergab eine starke Alkoholisierung. Am PKW entstand Totalschaden. 

#Mehr Interessantes