fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.09.2022, 17:31

Unfall auf der Dueler Straße

Auto prallte gegen Baum: Person eingeklemmt

Föderlach - Auf der Dueler Staße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Wie eine Augenzeugin berichtet, prallte ein Auto gegen einen Baum. Rettungskräfte stehen aktuell im Einsatz.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (198 Wörter)

Auf der Dueler Straße bei Föderlach kam es kürzlich zu einem Unfall. Laut ersten Informationen kam ein Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Feuerwehr und Rettung sind aktuell vor Ort. Der genaue Unfallhergang und ob es Verletzte gibt, ist noch unbekannt. Nähere Informationen folgen.

Update: Person eingeklemmt

Mittlerweile sind nähere Details über den Unfall bekannt. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Wernberg, Föderlach, St. Niklas und Drobollach. “Ein Fahrzeug stand quer zur Fahrbahn und wies eine starke Demolierung vor. Eine Person im Fahrzeug war eingeklemmt, jedoch ansprechbar”, teilen die Einsatzkräfte der FF Wernberg mit. Sofort wurde mit der Rettung der eingeklemmten Person begonnen. “Mittels Spreitzer und Schere konnte die Türe entfernt und eine Öffnung für den Notarzt geschaffen werden. In weiterer Folge, wurde das Dach und Windschutzscheibe entfernt, um eine optimale patiengerechte Rettung vorzubereiten”, heißt es im Einsatzbericht weiter. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Update: Lenker war alkoholisiert

Wie die Polizei mittlerweile bekannt gab, handelte es sich beim Lenker um einen 51-jährigen Mann aus Villach. Ein Alkotest verlief positiv, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

#Mehr Interessantes