fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.09.2022, 16:37

Rettungskräfte im Einsatz

Von Stamm ge­troffen: 40-jähriger Forst­arbeiter schwer verletzt

Paternion - Am Mittwoch ereignete sich ein schwerer Forstunfall. Ein 40-jähriger bulgarischer Forstarbeiter wurde bei Holzschlägerungsarbeiten von einem umstürzenden Stamm getroffen und einige Meter weit abwärts geschleudert.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (98 Wörter)

Durch die Wucht des Stammes und den folgenden Absturz wurde der Mann schwer verletzt. Der Notarzthubschrauber RK1 und die Bergrettung Villach wurden alarmiert.

“Notarzt und Flugretter konnten mittels Winde und Seil am Unfallort im Steilgelände abgesetzt werden und die medizinische Erstversorgung durchführen”, schildern die Einsatzkräfte. Da die Aufnahme des Patienten mit dem Seil an diesem Standort nicht möglich war, wurden vier Bergretter ebenfalls zum Unfallort geflogen. Somit konnte der Patient versorgt und richtig gelagert werden und wurde zu einem Aufnahmepunkt transportiert, von wo der Notarzthubschrauber, wieder mittels Seil und Winde, den Patienten bergen konnte.

#Mehr Interessantes