fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.09.2022, 20:12

"Betreuer" überredete ihn

Mehrere zehn­tausend Euro: Villacher ist Krypto­währungs-Betrug zum Opfer gefallen

Villach - Ein 44-jähriger Villacher wurde zwischen Juli und September um mehrere zehntausend Euro betrogen. Er wurde Opfer eines "Betreuers", der ihm schnellen Gewinn durch Investitionen in Kryptowährungen versprach.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (83 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 44-jähriger Villacher wurde im Zeitraum zwischen dem 15. Juli und dem 23. September Opfer eines schweren Betrugs. Erst hat man ihn telefonisch über eine ihm unbekannte Telefonnummer kontaktiert. Darin ließ er sich von einem “Betreuer” der Investitionen in Kryptowährungen zur Überweisung von mehreren zehntausend Euro überreden und gestattete ihm den Fernzugriff auf seinen Laptop. Als er dann die Auszahlung seines Gewinns forderte, wurde er erst mehrmals vertröstet und der Kontakt seitens der Täter minimiert. Danach erstattete der 44-Jährige Anzeige.

#Mehr Interessantes