fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.10.2022, 21:13

Sonntagvormittag

Lenker (18) geriet auf Gegenfahr­bahn: Fünf Ver­letzte nach schwerem Unfall

Kirchberg an der Raab - Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen wurden am Sonntagvormittag, dem 2. Oktober 2022, insgesamt fünf Personen verletzt. Darunter auch eine 71-jährige Lenkerin aus Graz-Umgebung
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (156 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gemeinsam mit einem 19-jährigen und einem 22-jährigen Südoststeirer war ein 18-jähriger Burgenländer am Sonntagvormittag, dem 2. Oktober 2022, mit seinem Auto auf der L 201 Kleinwalsertalstraße in Richtung Feldbach unterwegs. Hintereinander kamen ihm dabei eine 71-jährige Lenkerin aus Graz-Umgebung und ein 61-jähriger Lenker aus dem Burgenland entgegen.

18-Jähriger geriet auf Gegenfahrbahn

Aus derzeit noch unbekannter Ursache geriet der 18-Jährige mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und touchierte dort zunächst die linke Seite des Fahrzeuges der 71-Jährigen, ehe er frontal mit dem Auto des 61-Jährigen zusammenstieß. Bei dem Unfall wurden der 18-Jährige sowie der 22-Jährige schwer verletzt. Der junge Burgenländer wurde mittels Hubschrauber ins LKH Graz eingeliefert. Der Südoststeirer verblieb im LKH Feldbach.

Der 19-jährige Beifahrer sowie die 71-Jährige wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der 61-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie alle wurden in das LKH Feldbach eingeliefert.

#Mehr Interessantes