fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.10.2022, 08:45

Toll!

Ein Herz für Tiere: Schüler sammelten 900 Euro für Schild­kröten­station

Graz - Bereits zum 4. Mal organisierten die engagierten Schüler der 3 D Klasse/HIB Liebenau einen Spendenflohmarkt. Sie sammelten insgesamt 900 Euro für die Grazer Schildkrötenstation Turtle Island.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (163 Wörter)#GOODNews

Diese Schüler haben ein Herz für Tiere. Zum 4. Mal fand der Spendenflohmarkt der 3D Klasse der HIB-Liebenau, beim Kircheneck, statt. Dieses Mal sammelten sie für die Grazer Schildkrötenstation Turtle Island. Insgesamt 900 Euro konnten sie so spenden.

Auch Bundespräsident schaute vorbei

Die Schüler bekamen unerwarteten Besuch: Bundespräsident Alexander Van Bellen stand auf einmal in der Herrengasse vor ihnen. Er ließ sich die Aktion erklären und gab dann selber eine Spende ab. Zudem konnten die Jugendlichen ein Foto mit ihm machen.

Besonders freuten sich die Kinder über den Besuch und das Interesse von Bundespräsident Alexander Van der Bellen, der die Aktion großzügig unterstützte.
Zum 4. Mal fand der Spendenflohmarkt der 3D Klasse der HIB-Liebenau, beim Kircheneck, statt.

Turtle Island

Die 900 Euro Spende ging an die Grazer Schildkrötenstation Turtle Island. Der Verein “Turtle Island”, geleitet vom international anerkannten Wissenschaftler Peter Praschag, hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Arche für vom Aussterben bedrohte Schildkrötenarten zu bieten. Über 240 Arten und fast 2.500 Schildkröten befinden sich an den vier Standorten in der Steiermark. Darunter auch 37 Arten, die in der Wildnis bereits ausgestorben sind. Hier kannst du noch mehr über die Schildkrötenstation erfahren.

Die Schüler beim Besichtigen der Schildkrötenstation.
900 Euro an Spenden gingen an den Verein Turtle Island

#Mehr Interessantes