fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.10.2022, 15:03

Produktrückruf

Mögliches Gesund­heitsrisiko: Tiefkühl-Kirschen werden zurückgerufen

Kärnten - Wie der Verein für Konsumenteninformation (VKI) berichtet, ruft der Hersteller Greenyard Frozen Poland Sp. z o.o. das Produkt „Sauerkirschen, erntefrisch tiefgefroren, 750 g“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 02.2024 und 05.2024 zurück.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (98 Wörter)

Der Grund: In einzelnen Chargen des oben genannten Artikels sollen bei einer routinemäßigen Überprüfung erhöhte Werte der Pflanzenschutzmittel Dimethoat und Omethoat nachgewiesen worden sein. “Aufgrund eines möglichen Gesundheitsrisikos beim Verzehr sollte das Produkt keinesfalls konsumiert werden”, warnen die Hersteller. Das betroffene Produkt wurde bei Lidl Österreich verkauft. Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Bei Fragen zum Thema steht der Lidl-Österreich-Kundenservice unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/500 810 von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

#Mehr Interessantes