fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.10.2022, 06:09

Mittwochabend

Auffahr­unfall auf der A2: 60-Jährige ins Klinikum ein­geliefert

Grafenstein - Eine 60-jährige Steirerin wurde am Mittwochabend bei einem Auffahrunfall auf der A2 Südautobahn verletzt. Sie ist trotz Vollbremsung dem Begleitfahrzeug eines Schwertransports hinten aufgefahren.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (91 Wörter)
SYMBOLFOTO

Eine 60-jährige Autofahrerin aus Zeltweg war am Mittwochabend auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Grafenstein überholte sie einen Schwertransport, übersah dabei jedoch die Verkehrsanhaltung durch das Begleitfahrzeug eines weiteren Schwertransports am zweiten Fahrstreifen.

Auffahrunfall

“Trotz Vollbremsung fuhr sie dem Begleitfahrzeug auf”, heißt es seitens der Polizei. Die Lenkerin erlitt dabei Verletzungen und wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Lenker des Begleitfahrzeuges sowie mehrere mitfahrende Insassen blieben unverletzt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Poggersdorf und die Autobahnmeisterei Klagenfurt.

#Mehr Interessantes