fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.10.2022, 16:55

SC witasek Ferlach

Ferlacher Damen-Hand­ballclub feiert Europa­cup-Premiere

Ferlach - Gleich zwei sportliche Handball-"Sensationen" wurden in Ferlach heute bekannt gegeben. Einerseits nimmt der "SC witasek Ferlach" am "EHF European CUP" teil, andererseits freute man sich über die Austragung zweier Spiele am 14. und 15. Oktober in der heimischen Ballsporthalle. Gespielt wird gegen ein junges Team von den Färöer Inseln.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (129 Wörter)
Handball Kapitänin Anna Kavalar (links), Landeshauptmann Peter Kaiser und Trainerin Iva Kanjugovic.

“Als Landeshauptmann bin ich stolz über diese sporthistorisch wichtigen Ereignisse. Der SC witasek Ferlach beweist, was mit guter Einkaufspolitik, dem Fokus auf den Nachwuchs und viel Engagement möglich ist”, betonte auch Landeshauptmann Peter Kaiser. In den vergangenen Jahren zeigte sich, dass Ferlach mehr und mehr zur Sporthauptstadt Kärntens werde. Mit Trainerin Iva Kanjugovic und Kapitänin Anna Kavalar war man sich einig: “Wir nehmen die Herausforderung an, und wollen das Europacupspiel gewinnen – wie jedes andere.”

“Ohne Spielerinnen wäre alles sinnlos”

Hauptsponsor Peter Witasek betonte, dass die Hauptleistung von Trainerin und Spielerinnen erbracht wird. Bescheiden betonte der Unternehmer, der selbst lange Handball gespielt hat: “Es braucht mediale Berichterstattung, den politischen Willen und natürlich auch finanzielle Unterstützung. Ohne die Spielerinnen wäre aber alles sinnlos.”

#Mehr Interessantes