fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.10.2022, 21:29

Mittels Seil geborgen

Panikattacke mitten am Berg: Wanderer muss Polizei rufen

Karnischen Alpen - Heute Mittag stiegen zwei Männer aus Italien über einen Klettersteig in der Hohen Warte in den Karnischen Alpen, Gemeinde Lesachtal, auf. Zu dem Zeitpunkt wussten sie noch nicht, dass ihr Wandertag mit einem Polizeieinsatz enden würde.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (63 Wörter)

Als die Kletterer nach rund 1,5 Stunden auf ein Schneefeld kamen, erlitt einer der beiden Männer eine Panikattacke, wodurch weder ein weiterer Auf- noch ein Abstieg möglich war. Während der Freund abstieg, um Hilfe zu holen, wurde nach Absetzen eines Notrufs der 22-jährige Italiener unverletzt von der Besatzung des Polizeihubschraubers mittels Seil geborgen und zu seinem Begleiter am Wolayersee gebracht.

#Mehr Interessantes