fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.10.2022, 21:36

Verkehrsunfall

Alkoholisierter Kärntner landete mit Auto in Bachbett

Molzbichl - Wie berichtet, rückten die Freiwilligen Feuerwehren Olsach-Molzbichl, Spittal an der Drau und die St. Peter am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Molzbichler Gemeindestraße aus. Nun stellte sich heraus, dass der Lenker stark alkoholisiert gewesen war.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (127 Wörter)

Wie bereits berichtet, hat sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Molzbichler Gemeindestraße ereignet. Ein 35-jähriger Spittaler verlor im Kreuzungsbereich mit der B100 Drautal Straße die Kontrolle über den Wagen und kam rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf dem Dach liegend in einem Bachbett zum Stillstand.

Lenker war stark alkoholisiert

Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften und der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. “Der Mann wurde vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Dort wurde dann ein Alkotest durchgeführt. “Dieser ergab eine starke Alkoholisierung des Verunfallten”, teilt die Polizei nun mit. Dem Mann wurde der Führerschein sofort abgenommen.

#Mehr Interessantes