fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.10.2022, 08:13

Kraftpaket sprengt alle Grenzen

Wahnsinns-Kraftakt in Bad Bleiberg: So sicherte Hoi sich seinen 19. Weltrekord

Bad Bleiberg - In der Terra Mystica in Bad Bleiberg nahm Martin Hoi am Nationalfeiertag, dem 26. Oktober 2022, seinen nächsten Weltrekord in Angriff: Er zerrte dafür die Batterielok mit vier Waggons stolze 20 Meter aus dem Stollen des Bergwerkmuseums. 49 Passagiere haben währenddessen darin Platz genommen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (117 Wörter)

Die Auflagen, welche das Rekordinstitut für Deutschland (RID) an das Kärntner Kraftpaket gestellt hat, wurden zur Gänze erfüllt, “somit sollte einer positiven Auswertung nichts mehr im Wege stehen”, teilte man im Anschluss mit. Neben Hois Kraftleistung sei auch die Herausforderung an die Museumsbetreiber enorm gewesen, denn sie mussten vor dem außergewöhnlichen Kraftakt die Lok samt Wagons mit einem Kran von den Schienen auf einen LKW heben und wiegen lassen.

Kraftpaket dankt dem gesamten Team

Hoi dazu: “Es hat sich gezeigt, dass wenn viele an einem Seil gemeinsam ziehen, ganz außergewöhnliche Leistungen zu erzielen sind. Meine Rekordversuche gelingen, weil ein ganzes Team professionell an der Umsetzung einer Idee beteiligt ist.”

Stark, stärker, Martin Hoi!
Stolze 20 Meter zog er die Batterielok hinter sich her.
Und zwar samt Insassen!

#Mehr Interessantes