fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.10.2022, 19:34

Schwer verletzt

Bei Überhol­manöver: Junger Motor­radfahrer (16) gegen Zugmaschine gekracht

Feldkirchen - Am heutigen Samstagnachmittag, dem 29. Oktober 2022, ist ein 16-jähriger Motorradlenker bei einem Überholmanöver gegen eine linksabbiegende Zugmaschine gekracht.
von Nina Fábián1 Minute Lesezeit (88 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am 29. Oktober 2022 gegen 16.25 Uhr lenkte ein 16-jähriger Mann aus der Steiermark ein Motorrad auf der Ossiacher Bundesstraße von Feldkirchen in Richtung St. Veit/Glan. In Glan, Gemeinde und Bezirk Feldkirchen, stieß er im Zuge eines begonnenen Überholmanövers gegen eine links abbiegende Zugmaschine, gelenkt von einem 73-jährigen Mann aus dem Bezirk Feldkirchen.

Junge schwer verletzt

Der Lenker des Motorrades kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Lenker der Zugmaschine blieb unverletzt.

#Mehr Interessantes