fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.11.2022, 06:38

Unfall mit E-Scooter

Bewusst­los und stark unter­kühlt: Dramatischer Einsatz für die Veldener Polizei

Velden am Wörthersee - Zu einem dramatischen Einsatz wurden die Beamten der Polizeiinspektion Velden am Wörthersee alarmiert. Nach einem Unfall mit dem E-Scooter lag ein 19-Jähriger am Samstagabend bewusstlos und stark unterkühlt auf der Fahrbahn einer Veldener Gemeindestraße.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (98 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der 19-jährige Klagenfurter war gegen 23.15 Uhr mit einem E-Scooter auf einer Gemeindestraße in Velden am Wörthersee unterwegs. Dabei stürzte er aus bisher unbekannter Ursache und schaffte es noch selbstständig, die Rettungskräfte zu alarmieren.

Bewusstlos und unterkühlt

Beim Eintreffen der Polizei lag der junge Mann jedoch nicht ansprechbar und stark unterkühlt auf der Fahrbahn. “Ein Zeuge fand den Mann kurz vor Eintreffen der Polizei und leistete Erste Hilfe”, heißt es seitens der Beamten. Der 19-Jährige wurde nach Erstversorgung von der Rettung in Begleitung des Notarztes ins LKH Villach gebracht.

#Mehr Interessantes