fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.11.2022, 11:15

Bist du narrisch

Lei Lei: Das Villacher Prinzen­paar 2023 heißt ...

Villach - Heute, am 12. November, genau um 11.11 Uhr wurde das neue Prinzenpaar vorgestellt. Wer wird die Villacher Narren im kommenden Fasching wohl regieren?
von Carolina Kucher2 Minuten Lesezeit (260 Wörter)#GOODNews

Am Freitag, dem 11. November 2022, wurde offiziell die Faschingszeit eingeläutet – wir haben berichtet. Tags darauf wurde auch das neue Villacher Prinzenpaar am Europaplatz vor dem Congress Center vorgestellt. Ihre Lieblichkeit Prinzessin Alexis I. Alexis Majoran und Prinz Fidelius LXVII. alias der Autohaus-Geschäftsführer Heinz Gossmann werden den Villacher Fasching 2023 regieren.

Doppelte Lei-Lei-Regentschaft

Der 58-jährige Geschäftsführer ist seit dem heurigen Sommer Mehrheitseigentümer des Villacher Autohauses Lindner. Gebürtig darf man Gossmann „Wiener“ nennen, auch wenn er das nicht so gerne hört. „Dort bin ich nur geboren, aufgewachsen bin ich in Wimpassing an der Leitha im Burgenland“, so der gelernte KFZ-Mechaniker. Als Unternehmensberater kam er 2015 nach Kärnten und traf hier seine Partnerin Daniela Lucardi mit Sohn Leon Lucardi. Der 13-Jährige ist heuer Prinz des Villacher Kinderfaschings. Im Hause Gossmann-Lucardi feiert man also eine doppelte Lei-Lei-Regentschaft!

Studentin und Küchen-Expertin

Als Prinzessin zur Seite steht Gossmann die gebürtige Villacherin Alexis Majoran. Die Pharmaziestudentin ist die Tochter des ehemaligen LeiLei-Prinzen Andreas Majoran, der in Villach das Olina-Küchenstudio führt. Seit ihrem 15. Lebensjahr hilft sie im Betrieb mit, ist dort aktuell als Verwaltungsassistentin tätig. “Es ist mir eine Ehre, genau zehn Jahre nachdem mein Vater Faschingsprinz war, Prinzessin des Villacher Faschings sein zu dürfen.”

Die Mini-Lei-Lei-Regenten

Die Mini-Lei-Lei-Regenten Prinzessin Marlene I. Marlene Jonach und Prinz Gaudelius LVII. alias Leon Lucardi bilden das neue Kinderprinzenpaar der Villacher Faschingsgilde. Prinzessin Marlene ist Leichtathletin und als solche Mitglied beim LC Villach. Marlenes Mutter war ebenso Kinderprinzessin, ihr Opa war Präsident der Kärntner Faschingsgilden.

#Mehr Interessantes