fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.11.2022, 20:11

Zeugen gesucht

Fahrerflucht nach Unfall in Villach: "Ein dunkles Auto ist in mich hinein­gefahren"

Villach - Unfassbar: Christine R. wurde am Montagabend, dem 14. November 2022, vom Fahrer eines dunklen Autos in der St. Martiner-Straße in Villach gerammt. Anschließend trat derjenige die Flucht an. Die Villacherin sucht nun nach Zeugen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (211 Wörter)Leserstory

Nichtsahnend war Christine R. am Montagabend, kurz nach 17 Uhr, mit ihrem Auto in der St. Martiner-Straße unterwegs, als in einer Kurve unmittelbar vor der Kreuzung mit der Pogöriacher Straße plötzlich ein großer, dunkler Wagen direkt auf sie zukam. “Vor mir fuhr ein rotes Auto, das konnte gerade noch ausweichen”, erzählt die Villacherin im Gespräch mit 5 Minuten. “In mich ist er dann ungebremst hineingekracht.”

Lenker beging Fahrerflucht

Doch das Unfassbare geschah erst nach der Kollision. Denn anstatt Erste Hilfe zu leisten, beging der unbekannte Lenker Fahrerflucht. “Derjenige hat Vollgas gegeben und ist einfach weitergefahren”, schildert sie. Die 57-Jährige blieb zurück – verletzt und mit einem Totalschaden. “Die Lenkerin, die vor mir gefahren war, kam mir zu Hilfe”, so die Villacherin weiter. Gemeinsam alarmierten sie die Polizei und zeigten den Vorfall an.

An dieser Kreuzung ist der Unfall passiert.

Zeugen gesucht

“Aufgrund der Dämmerung konnten wir allerdings nicht viel erkennen”, erklärt Christine. Sie wisse nur, dass es sich um einen großen, dunkeln SUV gehandelt habe. Die genaue Farbe konnte sie im schwachen Licht nicht mehr erkennen. Ebenso wenig die zweite Lenkerin. Darum hofft sie nun auf Zeugen. “Ich wünsche mir nur Gerechtigkeit”, meint Christine abschließen. “Es geht doch nicht, jemanden in dieser Situation einfach zurückzulassen.”

Ihr habt etwas bemerkt?

Dann wendet euch entweder direkt an die Polizei unter 059133264444 oder auch an uns. Gerne stellen wir einen Kontakt zu Christine her. 

Wo erreicht ihr uns? 

 

#Mehr Interessantes