fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.11.2022, 19:15

2. ÖFB Futsal Bundesliga

Villacher Futsal-Kicker siegten 11:2 gegen Steyr

Villach - Im Duell gegen den FC Steyrer Kickers boten die Villacher des LPSV Kärnten eine Top-Leistung und konnten ihre Heimserie weiter ausbauen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (189 Wörter)#GOODNews

Das die Sporthalle Villach St. Martin derzeit eine uneinnehmbare Festung ist, musste der Tabellendritte FC Steyrer Kickers schmerzlich zur Kenntnis nehmen. Die Oberösterreicher konnten nur in den ersten Minuten mithalten.

Klarer Sieg für die Villacher

Nachdem Kapitän Nemanja Lukic in der sechsten Minute mit seinem zweiten Treffer das 2:1 erzielte, begann das Spiel sehr einseitig zu verlaufen. Trotz eines fast zehnminütigen Durchhängers, bei dem zahlreiche Schüsse nicht auf das Tor gingen, stand es zur Pause bereits 11:2 für die Gastgeber. Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich am Spielgeschehen nichts und die Villacher hielten den Druck bestmöglich aufrecht.

Nächstes Match am 4. Dezember

Mit dem Kantersieg gegen die Steyrer Kickers konnten die Villacher nach drei Runden jedenfalls erstmalig die Tabellenführung übernehmen und starten mit viel Selbstvertrauen in das Kärntner Derby am kommenden Sonntag gegen die Futsal Klagenfurt Juniors: „Wir hoffen auf eine volle Halle am kommenden Sonntag in St. Martin. […] Das wird sicher kein einfaches Spiel, aber mit unserem Heimpublikum im Rücken werden wir alles daran setzen, um auch hier drei Punkte zu holen”, erklärt Sektionsleiter Stephan Brozek.

Nächstes Spiel:

LPSV Kärnten – Futsal Klagenfurt Juniors

  • 4. Dezember 2022, 18 Uhr
  • Villach St. Martin

#Mehr Interessantes