fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.11.2022, 19:42

"Küchenmaschine wird nie geliefert!"

Opfer in ganz Öster­reich: Polizei warnt vor neuer Betrugs­masche

Spittal an der Drau - Mit dem angeblichen Verkauf von Küchenmaschinen zocken Online-Betrüger derzeit nichtsahnende Käufer ab. Es gibt mehrere Betrugsopfer in Österreich und Deutschland, darunter auch eine 37-jährige Kärntnerin.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (123 Wörter)
SYMBOLFOTO

Die 37-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau wollte über eine Internetplattform eine Küchenmaschine erwerben und überwies dafür eine Anzahlung in der Höhe von mehreren Hundert Euro auf ein italienisches Konto. Doch die Maschine wurde nie geliefert.

Verkäufer wollte noch mehr Geld

Entgegen der ursprünglichen Vereinbarung forderte der angebliche Verkäufer die Frau dann auch noch zur Überweisung des Restbetrages auf. Doch diese forderte stattdessen das angezahlte Geld zurück. Dieser Aufforderung kam der Mann jedoch nicht nach. Daraufhin zeigte die Frau ihn an.

Mehrere Opfer in Österreich und Deutschland

“Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass es in Österreich und Deutschland bereits mehrere Betrugsopfer gibt”, heißt es seitens der Polizei. Weitere Erhebungen werden geführt.

#Mehr Interessantes