fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.12.2022, 11:34

Typisierungsaktionen in ganz Kärnten

Kranke Mina (2) hofft auf Weihnachts­wunder: Wirst du ihr Lebensretter?

Kärnten - Die kleine Meryem Mina (2) leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Der kleine Sonnenschein liebt es, draußen zu sein. Ebenso liebt sie Tiere, aber leider darf sie wegen ihrer Krankheit keinen Kontakt mit Tieren haben. So bleiben ihr im Moment nur ihr Ball und ihre Legosteine. Du könntest ihr Lebensretter werden!
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (141 Wörter)

Der Verein Geben für Leben sucht nun ein Weihnachtswunder für Meryem Mina, Elina, Emily und alle anderen Patienten, die auf eine lebensrettende Stammzellspende warten. Wenn du gesund, zwischen 17 und 45 Jahre alt und noch nicht typisiert bist, dann bestell gleich HIER ein Typisierungsset oder komm zu einer Typisierungsaktion des Vereins. Allein in Kärnten finden im Dezember sechs Aktionen statt.

Termine in Kärnten

  • 3. Dezember 2022 von 15 bis 20 Uhr in der Salzinsel Villach
  • 8. Dezember 2022 und 11. Dezember 2022 von jeweils 11.30 bis 15 Uhr im Haus der Begegnung, Maria Saal
  • 17. Dezember 2022 von 10 bis 16 Uhr beim St. Veiter Weihnachtsmarkt
  • 21. Dezember 2022 von 8 bis 11 Uhr an der BORG Klagenfurt
  • 22. Dezember 2022 von 16 bis 20 Uhr bei der Adventmarktzeit in Obervellach

“Ganz einfach Leben retten”

Durch einen einfachen Wangenabstrich kann man herausfinden, ob jemand als SpenderIn passt. “Gemeinsam finden wir die passenden Lebensretter”, hofft der Verein. “Halten wir zusammen, damit diese Kinder ein gesundes Leben vor sich haben können”, so der Appell an die Kärntner. Unsere 5-Minuten-Redakteurin ist bereits typisiert und es geht ganz einfach (Mehr dazu hier). Gemeinsam können wir hoffentlich das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt überreichen: Das Überleben eines geliebten Menschen.

#Mehr Interessantes