fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.12.2022, 14:56

Hundefreundliche Hotels

Knallfreie Zone: Diese Hotels versprechen ein ruhiges Silvester mit Hund

Kärnten - Pfeifende Raketen, laute Kracher und ausgelassene Partystimmung – was für viele Menschen ein feierlicher Brauch ist, ist für unsere geliebten Vierbeiner oft der blanke Horror. Die Rede ist natürlich von Silvester. In Kärnten versprechen zwei Hotels nun einen ruhigen Jahreswechsel mit Hund.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (183 Wörter)

Es gibt kaum einen anderen Tag im Jahr, dem wir Hundehalter mit so viel Bauchweh entgegenblicken wie den Silvesterabend. Stress, Panik und Angstzustände sind in den Tagen rund um die Jahreswende leider ständige Begleiter zahlreicher Hunde. Tipps und Tricks, um gegenzusteuern, gibt es zur Genüge: eine Extraportion Zuwendung und Streicheleinheiten, Ablenkung durch Leckerlies und Lieblingsspielzeug, homöopathische Arzneien zur Beruhigung und noch vieles mehr. Doch was tun, wenn all das nicht wirkt?

Ruhige Orte schwer zu finden

In diesem Fall ist es ratsam, einen Silvesterurlaub in Betracht zu ziehen. Idealerweise an einem Ort, wo es keine Knallerei gibt. Diesen Ort zu finden, ist allerdings keine leichte Aufgabe. Und wird man schlussendlich doch fündig, offenbart sich bereits das nächste Problem: Hotels in einer feuerwerksfreien Umgebung sind zumeist bereits seit Monaten ausgebucht.

Hotels in Kärnten versprechen Ruhe

Ein Urlaub mit Hund zu Silvester? Klingt laut, eng und stressig? Nicht in Kärnten! Hier findest du eine Liste hundefreundlicher Hotels, denen es ein wichtiges Anliegen ist, sowohl Zwei- als auch Vierbeinern einen Jahresausklang ohne Angst und Panik zu ermöglichen.

Hotels in Kärnten

Selbstverständlich gibt es noch andere hundefreundliche Hotels, die sich für einen gelungenen Silvesterurlaub anbieten, weil das Zünden von Feuerwerkskörpern am Hotelareal untersagt ist. Aufgrund fehlender Verbote besteht jedoch kein Einfluss auf das Verhalten der direkten Nachbarn, daher bitte vorab beim Hotel über die genauen Gegebenheiten informieren:

#Mehr Interessantes