fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 10.12.2022, 12:30

An Kollegen vertickt

Suchtgift-Schmuggel: Kärntnerin (25) verkaufte Drogen am Arbeits­platz

Kärnten - Jahrelang schmuggelte eine 25-jährige Kärntnerin Heroin von Slowenien nach Österreich. Die Drogen verkaufte sie unter anderem auch am Arbeitsplatz an Kollegen. Bei einer Hausdurchsuchung flog die junge Frau auf und wurde festgenommen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (119 Wörter)

Monatelang liefen die Ermittlungen im Fall einer 25-jährigen Drogendealerin aus Kärnten. Wie die Kronen Zeitung am Samstag berichtet, schmuggelte die junge Frau seit dem Jahr 2020 Heroin von Slowenien nach Österreich und verkaufte es weiter. Zu ihren Kunden sollen auch Arbeitskollegen gezählt haben, das Suchtgift wurde teilweise direkt am Arbeitsplatz verkauft. Die Deals wurden über WhatsApp abgemacht, mehrere Chatverläufe liegen der Tageszeitung vor.

Drogen-Duo festgenommen

Die Frau soll einen 33-jährigen Komplizen gehabt haben, der ihr beim Drogen-Schmuggel half. Am vergangenen Samstag flog das Duo dann bei einer Hausdurchsuchung auf. Die Tatverdächtigen wurden in die Justizanstalt nach Klagenfurt eingeliefert. Für beide gilt die Unschuldsvermutung. Das betroffene Unternehmen wollte sich nicht zum Vorfall äußern.

#Mehr Interessantes