fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.12.2022, 20:18

Übergabe am selben Tag

Dreister Trickbetrug: "Ihre Tochter muss ins Gefängnis"

Klagenfurt - Eine Klagenfurterin (82) wurde Opfer eines dreisten Telefon-Trickbetrugs. Die Täter gaben an, dass die Tochter der Klagenfurterin einen Verkehrsunfall verursacht hatte und nun ins Gefängnis müsse. Es wurden hohe Geldsummen sowie Goldschmuck verlangt. Die Frau kam den Forderungen nach.
von Nina Fábián1 Minute Lesezeit (126 Wörter)
SYMBOLFOTO

Heute gegen 12 Uhr wurde eine 82-jährige Klagenfurterin von einer unbekannten weiblichen Person per Telefon-Trickbetrug um Bargeldbestände sowie Goldschmuck in der Höhe von mehreren zehntausend Euro betrogen. Die unbekannte weibliche Person gab gegenüber der Frau an, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall mit Personenschaden verursacht habe und nun ins Gefängnis müsse. Das Gericht von St. Veit würde nun als Kaution einen hohen fünfstelligen Betrag verlangen, um von einer Inhaftierung der Tochter absehen zu können.

Übergabe am selben Tag

Die 82-jährige kam dieser Forderung nach und übergab Geld sowie Goldschmuck noch am selben Tag der Betrügerin. Als das Opfer ihrer Tochter den gegenständlichen Sachverhalt schilderte verständigte diese umgehend die Polizei per Notruf. Weitere Ermittlungen sind erforderlich.

#Mehr Interessantes