fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.12.2022, 21:17

Weitere Ausschreibung gestartet

Startförderung für Jung­unternehmer: Wolfsberg will Innen­stadt mit Pop-up-Stores beleben

Wolfsberg - Zum sechsten Mal starten der Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds (KWF) und die Stadtgemeinde Wolfsberg nun eine Ausschreibung zur Gründung von Pop-up-Stores. Gesucht werden Gründer, welche mit einem Barzuschuss und einer Mietförderung ihre Geschäftsidee verwirklichen wollen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (190 Wörter)#GOODNews

Wie cool ist das denn? Der Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds (KWF) hat gemeinsam mit der Stadtgemeinde Wolfsberg wieder die Aktion „Meine Pop-up-Store Kooperation“ ausgeschrieben. Die Ausschreibung richtet sich an bestehende Klein- und Mittelunternehmen sowie Gründer, welche mit einem Barzuschuss und einer Mietförderung ihre Geschäftsidee verwirklichen wollen. Konzepte in Form eines einfachen Business-Plans können ab sofort beim KWF eingereicht werden. Die Frist endet am 3. März 2023.

Startförderung für Jungunternehmer

Ab 1. Juni 2023 können die Gewinner ihre Pop-up-Stores für die Dauer von bis zu sechs Monaten beziehen. Die ausgewählten Projekte werden vom KWF mit je 4.000 Euro Preisgeld gefördert. Für besonders kooperative oder nachhaltige Projekte winkt heuer erstmalig ein zusätzliches Sonderpreisgeld von 1.000 Euro. Die Stadtgemeinde Wolfsberg stellt den Jungunternehmern ein halbes Jahr lang die Miete für Geschäftsräumlichkeiten bis zu einer Höhe von 400 Euro monatlich zur Verfügung. „Die Pop-up-Initiative ist in Wolfsberg ein echtes und kärntenweit führendes Erfolgsmodell“, freut sich SPÖ-Stadtrat Christian Stückler. „Von den bisher geförderten 28 Unternehmen sind 26 noch aktiv, 19 davon sind immer noch am selben Standort in der Innenstadt tätig.“

Kontakt:

Als Projektbetreuerin seitens des KWF steht Patricia Radl-Rebernig für alle Fragen zur Verfügung

Infos und Anträge unter www.kwf.at/popupstore.

#Mehr Interessantes