fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.12.2022, 17:11

Samstagabend

Stromausfall in 700 Kärntner Haus­halten: "Arbeiten an der Behebung"

Arnoldstein - Black-Out-Feeling in Arnoldstein: In der Gemeinde fiel am Samstagnachmittag plötzlich der Strom aus, wie eine Leserin berichtet. In rund 700 Haushalten war es kurzzeitig dunkel.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (82 Wörter)
SYMBOLFOTO

Um 16.40 Uhr gab es in der Gemeinde Arnoldstein sowie in mehreren umliegenden Ortschaften plötzlich keinen Strom mehr. “Rund 700 Haushalte waren betroffen”, wie Robert Schmaranz, Abteilungsleiter bei der KNG-Kärnten Netz GmbH, gegenüber 5 Minuten bestätigt. Eine Ursache für den Ausfall ist noch nicht bekannt. Monteure seien aber bereits auf dem Weg nach Arnoldstein, um Umschaltungen vorzunehmen und die Haushalte wieder mit Strom zu versorgen.

#Update – Strom ist wieder da

In der Zwischenzeit konnte die Stromzufuhr wieder hergestellt werden.

#Mehr Interessantes